Menu Close

Coaching in der Natur

Sicher fragst Du dich auch, warum will sie in der Natur coachen?

Diese Frage ist natürlich nicht in einem Satz zu beantworten. Deshalb möchte ich Dich einladen, mich ein Stück in diesem Text zu begleiten. Ich werde Deine Frage beantworten und lade Dich recht herzlich ein, Dich auf meine Vision diesbezüglich einzulassen.

Die Entwicklung und Umsetzung persönlicher oder beruflicher Ziele und der dazu notwendigen Kompetenzen bei Menschen, liegt mir sehr am Herzen. Das Betreuen und Fördern eines Menschen bei der Bewältigung von herausfordernden Aufgaben gehören ebenso zu meinen Stärken.

Was ich aber festgestellt habe ist, dass sich Menschen in der Natur freier, klarer und kreativer fühlen. Die Menschen zieht es immer mehr in die Natur und besonders auch in den Wald, um dort frische Luft zu atmen und um dort einen körperlichen und geistigen Ausgleich zu Ihrem privaten und auch beruflichen Alltag zu finden.

So gelingt es uns in der Natur oft besser, besonders gut nachzudenken, kreativ zu sein und gute Entscheidungen zu treffen.

Die Wirkungen, die bei einem Coaching in der Natur erzielt werden können, reichen vom aktiven Naturerlebnis, über das Erleben von Ruhe, Entspannung, Entschleunigung und Achtsamkeit bis hin zur Lösung persönlicher Probleme vielfältiger Art, sowie zur Unterstützung der Selbstheilungskräfte bei Belastungen von Körper, Geist und Seele.

Coachings in der Natur nehmen häufig mehr Zeit in Anspruch, um verstärkt die unbewussten Möglichkeiten der Menschen, die auch mit Intuition und Emotionen umschrieben werden, zu nutzen.

Dies wird von meinen Klienten als sehr angenehm und bedeutsam wahrgenommen, im Vergleich zu den erlebten Alltagen in Familie und Arbeit, die häufig mit viel bewusstem Denken und rationalem Verhalten zu tun haben.

So wie die Natur sich mehr Zeit nimmt, um zu wachsen, dauern Coachings in der Natur meistens auch länger, bis sich die Dinge klarer zeigen, neue Möglichkeiten erkannt oder Entscheidungen gefällt werden können.

Ein Aufenthalt in der Natur hat generell viele positive Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele. Die Bewegung in der Natur hat erwiesenermaßen positive Effekte auf Stresslevel, Immunsystem, Stoffwechsel und Kreislauf.

Seien wir doch mal ehrlich, die meiste Zeit verbringen wir in geschlossenen Räumen mit künstlichem Licht. Der Vitamin D – Mangel lässt grüßen. Zeit haben wir schon lange keine mehr, da diese Welt so schnelllebig geworden ist.

In dem ich nun mit Dir beim coachen in die Natur gehe, können wir all dem entgegenwirken.

Ich hoffe Du verstehst nun, warum ich mit Dir diesen Weg wähle.